Skip to main content

BaByliss Curl Secret Lockenmaschine Lockendreher

Mit der Lockenmaschine im Handumdreher zur super FrisurSich Locken ins Haar zu zaubern war bisher recht umständlich und ungleichmäßig nur mit einem Lockendreher oder Lockenstab möglich. Doch seit einigen Monate gibt es ein neues Gerät vom Haarstyling Experten BaByliss. Die Lockenmaschine gibt es in 3 verschiedenen Varianten: C1000E Lockendreher Curl Secret, BAB2665E PRO Mira Curl und die PRO Perfect Curl. Die Unterschiede dieser Modelle liegt in der Zielgruppe der Anwenderinnen. Während die sich die C1000E an Einsteiger und die Mira Curl an Fortgeschrittene richtet, ist die Perfect Curl für Profis und Friseure vorgehalten. Das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder. Die C1000E gibt es schon ab 129,- Euro, die Mira Curl ab 179,- Euro und die Perfect Curl erst aber erst ab 249,- Euro.

Was sind die Unterschiede der Lockenmaschinen?

Hier möchten wir noch kurz auf die Unterschiede der jeweiligen Modelle näher eingehen. Wie erwähnt handelt es sich bei der C1000E um das Einsteigermodell. Die Lebensdauer des Motors wird mit 5.000 Stunden angegeben, was schon mehr ist als mancher Haartrockner. Die Laufzeit des Motors der anderen beiden Varianten wir mit doppelt soviel, nämlich 10.000 Stunden angegeben. Die Temperatureinstellungen bewegen sich von 210°C und 230°C bei der C1000E Lockenmaschine. Die Mira Curl und Perfect Curl fahren mit gleich 3 Temperatureinstellungen auf: 190°C – 210°C – 230°C und bieten Somit jeden Haartyp die passende Temperatur an.

Fazit

Wer sich die Alternative zum Lockenstab mal näher Anschauen möchte und noch keine Erfahrungen mit dem Haarstyling hat, ist mit dem Model C1000E gut bedient. Wer sich jetzt schon regelmäßig Locken ins Haar dreht, sollte sich die Mira Curl anschauen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier am besten. Die Profi Variante Perfect Curl unterscheidet sich nur leicht von den beiden anderen, kommt aber mit einem stolzen Preis daher und ist vorallem für Hairstylisten und Friseursalons geeignet. Weitere Infos, sowie Bilder und Videos findet ihr auf Lockenmaschine.de

Ihr sucht nach dem günstigsten Preis? Dann schaut euch die Geräte von BaByliss auf Amazon an!